Eisenbahn von oben

Ein Blick vom WTC auf den Eisenbahnknoten Dresden


Am 02.03.2002 gab es die Möglichkeit den Turm des World Trade Center in Dresden zu besichtigen. Für einen Obolus von 2 € hatte man einen wunderbaren Blick auf die Stadt und die Umgebung. Die Sicht reichte sogar bis in die Sächsische Schweiz, die Radebeuler Weinberge, die Babisnauer Pappel um nur einige zu nennen. Natürlich ist dieser Turm auch ein ausgezeichneter Standpunkt um einen Blick auf den Eisenbahnknoten Dresden zu werfen. Vom Hauptbahnhof über Dresden-Altstadt, den Rangierbahnhof  Friedrichstadt, Dresden-Mitte bis zum Bahnhof  Dresden-Neustadt war alles zu sehen. Es war rundum eine gelungene Veranstaltung und für den grandiosen Blick nimmt man auch gerne eine Wartezeit bis zur nächsten Liftfahrt nach oben, welche auch schon ein Erlebnis ist, in Kauf. Bleibt zu hoffen, das die Stadt Dresden solche Tage noch oft wiederholt zur Freude aller Dresdner und Ihrer Gäste. Hier nun ein paar kurze Eindrücke vom Knoten Dresden "von oben", als Erinnerung und als Anregung für hoffentlich noch folgende Turm-"Besteigungen".


Bitte hier klicken um die Präsentation zu starten!


Fotos:  Bernd Mühle  (Alle hier gezeigten Bilder sind urheberrechtlich geschützt.)

Eure Meinung zu dieser Seite interessiert uns. Habt Ihr  Fragen, Anregungen oder Hinweise, 

dann sendet  uns doch eine eMail.

zum Seitenanfang